BildbeschreibungLandesentscheid NRW der Gärtner/in am Samstag, den 18.06.2011 in Münster-Wolbeck. Platz 2 für Yves Bockstegers, Christin Küppers und Thomas Peun. Dritter wurde das zweite Weseler Team mit Jaqueline Bergkemper, Marian Herget und Kevin Rasch. 

Am Ende des ereignisreichen Samstag stand es fest: Mit einem halben Punkt Abstand zu dem erstplazierten Bonner Team kam in der Wettkampfgruppe A das Team des BK- Wesel auf Platz 2.
Yves Bockstegers, Christin Küppers und Thomas Peun und waren am Ende schon ein bisschen traurig.

Erst Tage später konnten sie sich über den 2. Platz freuen, wie man auf dem Bild sieht.
Wesel durfte zwei Teams aus der Wettkampfgruppe A (1. und 2. Ausbildungsjahr) zum Landesentscheid entsenden, da beim Erstentscheid im Weseler Berufskolleg über 75 Jugendliche an einem Samstag im Februar teilgenommen hatten.

Dritter wurde das zweite Weseler Team mit Jaqueline Bergkemper, Matthias Herget (nicht auf dem Foto) und Kevin Rasch.

Auch in der Wettkampfgruppe B (3. Ausbildungsjahr und Gehilfen bis 21 Jahre) wurde ein Team aus Wesel dritter, obwohl ihnen ein Kollege fehlte. Christopher Arzt und Hendrik Wahn waren trotzdem zufrieden.

Auch die Weseler Wettkamprichter Frau Ulrike Bruland und Herr Stefan Roche
waren enttäuscht und stolz zugleich: „ Ein Start in Koblenz beim Bundesentscheid wäre sicherlich verdient gewesen. Alle drei Weseler Teams haben ihr bestes gegeben und vor allem fair gekämpft.“

Der Kreisverband Gartenbau Wesel mit dem Vorsitzenden Peter Leimkühler ließ es sich nicht nehmen, alle 3 Teams zur diesjährigen Lossprechung am 16.September 2011 in den Adlersaal nach Alpen-Menzelen einzuladen.  

 

Bildungsgänge anzeigen...