BildbeschreibungDie Teilnahme am Weseler Dreiwiesellauf (5. Juni 2016) ist mittlerweile guter Brauch der Freizeitsportleiter-Schüler des Beruflichen Gymnasiums „Sport - Biologie“ des Berufskollegs Wesel. 66 teilnehmende Schülerinnen und Schüler hatten sich für die dreimal 7,5 km lange Strecke intensiv vorbereitet. Die Sportlehrer Peter Speitmann und Dirk Besser betreuten die 23 Staffeln ihre Sportler aus den Klassen 11 und 12. Das Ergebnis kann sich sehen lassen. Nur knapp verfehlten einige Schüler die 30 Minutenmarke für die 7,5 km. Die Sonne hatte es gut gemeint und für den passenden Rahmen im Auestadion und an der Strecke gesorgt.

Die Ergebnisse im Einzelnen: Das Berufskolleg belegte die ersten drei Plätze der Schulwertungen.

Platz 1: Die weißen Kenianer: Leon Schlüß, Domenik Janßen, Jonas Hochstrate

Platz 2: Die Dorftreter: Luc Todeskino, Robin Müller, Jakob Meininghaus

Platz 3: FTG154: Moritz Remke, Tom Versteegen, Kolja Geerling 

 

Bildungsgänge anzeigen...