ErziehungswissenschaftkursWir, der Erziehungswissenschaftskurs der Jahrgangsstufe 12 und der Schulsprecher des Berufskollegs Wesel haben dieses Jahr in der Zeit vom 09.-16.12.2009 eine Spendenaktion zugunsten der Tafeln in Wesel veranstaltet.

 

Unser Ziel war es, auch den Familien, denen es nicht so gut geht wie uns, zu einem schönen Weihnachtsfest zu verhelfen.

 

Wir waren sehr begeistert von dem Engagement unserer Mitschüler und Lehrer, die im Laufe der Spendenwoche zahlreiche Spenden (Spielsachen, Bücher und Lebensmittel) bei uns abgaben, die wir dann als Pakete zusammenstellen und verpacken konnten.

Wir konnten dank der Großzügigkeit an Spenden über 100 Pakete verpacken und bei der Weseler Tafel abgeben.

Wir hoffen, dass wir den Familien und Kindern, die unsere Pakete erhalten werden, eine große Freude bereiten konnten und dass wir auch im nächsten Jahr die Familien wieder reichlich beschenken können.

 

Der Schulsprecher und der EW-Kurs

{gallery}spendenaktion_2009{/gallery}


Bildungsgänge anzeigen...