Hier finden Sie aktuelle Nachrichten aus der Abteilung Wirtschaft und Verwaltung.

BildbeschreibungStefan Tigler aus der Höheren Berufsfachschule für Wirtschaft und Verwaltung am Berufskolleg Wesel ist am 15. Februar 2015 in Neubrandenburg mit einer Höhe von 2,15 m Deutscher U20-Meister im Hochsprung geworden. Die Hallenbestleistung lag vorher bei 2,08 m und die Freiluftbestleistung bei 2,13 m. Mit der Bestleistung von 2,15 m ist er derzeit auf Platz 1 der Deutschen U20 Bestenliste.

Aufgrund seines Deutschen Meistertitels wurde er vom Deutschen Leichtathletikverband für den Länderkampf Deutschland/Frankreich/Italien in Lyon nominiert und durfte dort das erste mal im Nationaltrikot starten.

Landesbeste Bankkauffrau des Prüfungsjahres 2014 in NRW

Neue Umlaufbahnen: Unter diesem Motto lud die IHK Dortmund am 31.10.14 die besten Auszubildenden Nordrhein-Westfalens zur Ehrung der Landesbesten ein. 242 Landesbeste aus 121 Berufen wurden für ihre außergewöhnlichen Leistungen von IHK-Vizepräsident Christian Zurbrüggen und Hauptgeschäftsführer Reinhard Schulz mit einem geflügelten Nashorn geehrt.

Das Berufskolleg Wesel gratuliert ihrer Schülerin und Auszubildenden der Verbands-Sparkasse Wesel - der Landesbesten - Judith Bollmann im Ausbildungsberuf Bankkauffrau zum hervorragenden Prüfungsergebnis.

  
Weiterlesen: BK Wesel beschulte Landesbeste Bankkauffrau 2014!

Von den 29 am Berufskolleg Wesel beschulten Bankkaufleuten bestanden 13 ihre Abschlussprüfung vor der IHK im Januar 2014 mit der Note "sehr gur". Weitere 13 Schülerinnen und Schüler haben ihre Ausbildung mit der Note "gut" beendet. Das Berufskolleg Wesel gratuliert allen "ehemaligen" Auszubildenden.

Bildbeschreibung

Alle 15 Kaufleute im Groß- und Außenhandel mit verkürzter Ausbildungsdauer konnten vom Bildungsgangleiter Johannes Vogt und vom Klassenlehrer Christian Berger verabschiedet werden. Die Prüfungsergebnisse waren insgesamt äußerst erfreulich. Sarah Gulbinski und Anja Szymoniak schlossen ihre Prüfung mit einem „sehr gut“ ab. Zwei Schüler der Klasse schlossen ihre Ausbildung bereits vor einem halben Jahr mit nochmals verkürzter Ausbildungsdauer mit sehr guten, bzw. guten Ergebnissen ab. 

Gerade Schüler mit kaufmännischen Vorkenntnissen können von dem Bildungsangebot des BK Wesel, verkürzte Ausbildung zum Kaufmann/-frau im Groß- und Außenhandel, profitieren.

Weiterlesen: Großhandelskaufleute am BK Wesel verabschiedet!

Bildungsgänge anzeigen...