Bildbeschreibung

Ab dem 1. August 2014 können nur noch Ausbildungsverträge Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement abgeschlossen werden. Auch am Berufskolleg Wesel wird der neue Ausbildungsberuf eingerichtet.

Hier: Informationen der IHK

Natürlich werden die bestehenden Klassen der Bürokaufleute (Unter-, Mittel- und Oberstufe) noch nach dem alten Berufsbild zur Abschlussprüfung der IHK und HWK geführt. Jedoch wird ab dem Sommer 2014 in der neuen Unterstufe nur noch nach dem Rahmenlehrplan "Kaufmann/Kauffrau für Büromanagement" unterrichtet.

 

 

Die Implementierung der Lernfelder in die drei Bündelfächer: Büroprozesse, Geschäftsprozesse und Steuerung und Kontrolle wird am Berufskolleg Wesel zurzeit vorgenommen.

Eine Verkürzung der Ausbildungsdauer auf 2 bzw. 2,5 Jahre ist von der IHK vorerst nicht vorgesehen.

Bildungsgänge anzeigen...