Der rasante Start des Laufs um den Auesee.Am Sonntag, den 7.06.2009 fand der 13. Dreiwiesellauf im Weseler Auestadion statt. Bei dieser Dreier-Staffel mit je einer 7,5km langen Auesee-Umrundung nahmen dieses Mal 21 Teams unseres Berufskollegs teil.
Unter den insgesamt ca. 1.000 Läufern des diesjährigen Dreiwiesellaufs über 3 x 7,5 km rund um den Auesee herrschte bei bestem Laufwetter ausgelassene Stimmung.

Für die beteiligten Teams unserer Schule war der Lauf auch dieses Jahr wieder ein tolles sportliches Erlebnis. Mit Teamnamen wie „ Pippi-Lotta-Victualia-Rolgadina-Pfefferminza-Ephraiems-Tochter“ oder „ Die Grashüpfergang“ gingen die Staffeln an den Start. Neben dem Spaß am Dabeisein kam aber auch der sportliche Ergeiz, sowohl bei den eilnehmenden Schülern und Schülerinnen als auch bei den Lehrerstaffeln nicht zu kurz.

Dies wurde schließlich in den Ergebnissen deutlich. Die Staffeln unserer Schule „Die Drei von der Tankstelle“ (Ahmet Dikmen, Jonas Koch, Lucas Hesselmann) und „Wicky und die starken Männer“ (Jan Luca Rassier, Christina Sura, Julian Rathofer) belegte mit beachtlichen Zeiten den zweiten und dritten Platz bei den Schülermannschaften. Aber auch die Platzierungen der übrigen Teams konnten bereits am Abend der vom

Veranstalter zügig erstellten Ergebnisliste [der Mausklick öffnet den Hyperlink in einem neuen Fenster] aus dem Internet entnommen werden.

Viele unserer Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus den Schüler- und Lehrermannschaften konnten darüber hinaus mit persönlichen Bestzeiten aufwarten und somit für sich einen ganz eigenen Erfolg verzeichnen. Das gute Gesamtergebnis unserer Teams konnte durch einen weiteren Spitzenplatz abgerundet werden:

Mit 21 gemeldeten Staffelteams war unsere Schule dieses Jahr wieder einmal zahlreich am Start vertreten. Das Berufskolleg Wesel wurde, wie bereits in den Vorjahren auch, dafür als teilnehmerstärkste Schule ausgezeichnet. Unser Schulleiter Herr Kohls konnte hierfür somit den Pokal in Empfang nehmen.

Nachdem alle Teilnehmer unserer Schule ihre Urkunden entgegen genommen haben, bleibt uns ein erfolgreicher und sportlicher Sonntagvormittag in Erinnerung, verbunden mit dem Ausblick auf die zahlreiche Teilnahme am Dreiwiesellauf 2010!

Bildungsgänge anzeigen...