Chaostag der Klassen FWG 071, FWG072 und FTG072

Der Chaostag des Abiturjahrgangs 2010 stand unter dem Motto AB(I)Pfiff – Die Champions verlassen das Stadion

Um die Türen der Schule öffnen zu können, mussten die Lehrer des Berufskollegs Wesel erst einmal den Schlüssel finden – in einem Becken voller Kleister und Matsch. 

 Abiturjahrgang 2010

Passend zum Motto "Ab(i)pfiff – Die Champions verlassen das Stadion" der rund 80 Abiturientinnen und Abiturienten  mussten sich deren Lehrer, nachdem die Schule wieder geöffnet war, auf dem Fußballfeld beweisen. Die Bedingungen waren erschwert: Der Torwart auf einem Stuhl sitzend, der Feldspieler mit verbundenen Augen. Im Finale konnte sich das spanische Frauenduo gegen die deutschen Herren durchsetzen.

Im  mit Fanartikeln und Fahnen geschmückten Berufskolleg kamen die Schüler richtig in Stimmung. Diese erreichte ihren Höhepunkt, als ein Hindernisparcours zu bewältigen war. Zuvor musste sich Mathe- und Physiklehrer Volker Westkamp mit dem Kopf auf einer Stange zehnmal um selbige drehen. Anschließend hatte er einige Koordinations- und Gleichgewichts-schwierigkeiten und landete auf dem Hosenboden.

Um 9.30 Uhr war die Veranstaltung beendet und die Schüler bekamen im offiziellen Teil des Tages ihre Abiturzulassung.

 Film: AB(I)PFIFF - Abiturzulassungsfeier 2010

Teil 1 

 

Teil 2 

 

 

Bildungsgänge anzeigen...