Fotos von A. Özcan: von links: Enes Yildizan, Philipp Döring, Oskar Dertinger, Jenny Tepasse; Philipp Döring, Oskar Dertinger, Justin Zacchaeus, Maik Boch

Am Sonntag, den 02.06.2019 fand der 23. Dreiwiesellauf im Weseler Auestadion statt. Bei dieser Dreier-Staffel mit je einer 7,5 km langen Auesee-Umrundung nahmen dieses Mal 21 Teams unseres Berufskollegs teil. Unter den insgesamt ca. 1 000 Läufern des diesjährigen Dreiwiesellaufs über 3 x 7,5 km rund um den Auesee herrschte trotz der hohen Hitze ausgelassene Stimmung.

Für die beteiligten Teams unserer Schule war der Lauf auch dieses Jahr wieder ein tolles sportliches Erlebnis. Mit Teamnamen wie „Ein Spiel dauert 90 Minuten, manchmal auch 92“ oder „Das Tor fiel zu einem ungünstigen Zeitpunkt“ gingen die Staffeln an den Start. Neben dem Spaß am Dabeisein kam aber auch der sportliche Ehrgeiz, sowohl bei den teilnehmenden Schülern und Schülerinnen als auch bei den anderen Staffeln nicht zu kurz.

Dies wurde schließlich in den Ergebnissen deutlich. Die Staffel unserer Schule „Ein Spiel dauert 90 Minuten, manchmal auch 92“ (Philipp Dörtinger, Enes Yildizan und Oskar Dertinger) belegte den ersten und „GGSM2 Team 3“ (Justin Zacchaeus, Nick Scholten und Maik Bloch) belegte den dritten Platz bei den Schülermannschaften. Viele unserer Teilnehmer und Teilnehmerinnen aus den Schülermannschaften konnten darüber hinaus mit persönlichen Bestzeiten aufwarten und somit für sich einen ganz eigenen Erfolg verzeichnen.

Das gute Gesamtergebnis unserer Teams konnte durch einen weiteren Spitzenplatz abgerundet werden: Mit 21 gemeldeten Staffelteams war unsere Schule dieses Jahr wieder einmal zahlreich am Start vertreten. Das Berufskolleg Wesel wurde, wie bereits in den Vorjahren auch, dafür als teilnehmerstärkste Schule ausgezeichnet. Frau Tepasse und Herr Özcan konnten hierfür den Pokal in Empfang nehmen. Nachdem alle Teilnehmer unserer Schule ihre Urkunden entgegengenommen haben, bleibt uns ein erfolgreicher und sportlicher Sonntagvormittag in Erinnerung, verbunden mit dem Ausblick auf die zahlreiche Teilnahme am Dreiwiesellauf 2019 und einem Dankeschön an die Organisatoren vom Weseler Turnverein!

Bildungsgänge anzeigen...