24. Januar 2024

Erasmus 2024: Anreise nach Athen

Erasmus Athem 2024

Am Sonntag, den 21.01.2024, haben sich 7 Schülerinnen und Schüler des Berufskollegs Wesel und Frau Janssen am Düsseldorfer Flughafen getroffen.

Teilnehmende berichten:

>> Eingecheckt wurde vorab schon von Frau Janßen und wir haben unsere Boardingkarte per E-Mail zugeschickt bekommen. Mit der Boardingkarte haben wir dann unser Gepäck abgegeben und es ging weiter zur Sicherheitskontrolle. Hier wurde unser Handgepäck kontrolliert. Daraufhin haben wir Schülerinnen und Schüler von Frau Janßen Formulare erhalten, die von uns unterschrieben werden mussten, damit wir nach unserer Reise einen EU-Pass erhalten können. Um 12:00 Uhr war dann Boarding und um 12:30 Uhr sind wir losgeflogen.

Der Flug war sehr angenehm und es gab eine Kleinigkeit zu essen und etwas zum Trinken dazu.
In Athen angekommen, haben wir relativ schnell unsere Gepäckstücke bekommen und wurden dann abgeholt. Wir wurden direkt zu unseren Apartments gebracht, in den wir in den nächsten drei Wochen leben werden.

Manos, welcher Eigentümer der Apartments ist, hat uns empfangen und wir haben unsere Koffer reingebracht. Grundsätzliche Regeln und Vorgehensweisen wurden geklärt und wir haben ebenfalls Prozente für Restaurants erhalten. Nachdem die Zimmeraufteilung erfolgt ist, haben wir uns ein wenig aufgefrischt und ausgeruht von der Anreise und sind abends in der Umgebung spaziert, in ein Restaurant gegangen und haben den ersten Tag bzw. Abend ausklingen lassen. <<