Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Datenschutzhinweis

Wir verwenden auf dieser Website Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind und deshalb auch nicht abgewählt werden können. Wenn Sie wissen möchten, welche Cookies das sind, finden Sie diese einzeln im Datenschutz aufgelistet. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

08. Februar 2025

Poetry Slam gegen Glücksspielsucht

Wettbewerb Poetry Slam Glüxxit

Die Landesfachstelle Glücksspielsucht der Suchtkooperation NRW ruft alle Schülerinnen und Schüler von Berufskollegs zur Teilnahme am Wettbewerb "Poetry Slam Glüxxit" auf.

Gesucht werden maximal fünfminütige Beiträge für einen Poetry Slam. Zielgruppe des Slams sind vor allem junge Zuschauende. Der Text kann gereimt, in Briefform oder auch ein Rap sein. Er darf witzig, ernst, real oder erfunden sein. Der Kreativität der Teilnehmenden sind keine Grenzen gesetzt. 

Wichtig ist, dass es dabei um das Thema Glücksspiele und Glücksspielsucht geht, beispielsweise mit den Gründen für eine Teilnahme an Glücksspielen und deren Risiken, mit den Auswirkungen und Unterstützungsmöglichkeiten, den Hochs und Tiefs des Glücksspiels. 

Der Text kann von einer Einzelperson oder im Team (bis zu fünf Personen) vorgetragen werden. Das Ziel beim Poetry Slam ist, das Publikum für sich zu gewinnen. Denn: Das Publikum entscheidet am Ende per Applaus, wer den Slam gewinnt.

Einsendeschluss ist 11.4.2025 bis 24 Uhr.

Weitere Infos zum Wettbewerb, z. B. über die Preise, die den Gewinnern winken, gibt es hier:
https://gluexxit.de/wettbewerb/