Zum Inhalt (Access key c)Zur Hauptnavigation (Access key h)Zur Unternavigation (Access key u)

Datenschutzhinweis

Wir verwenden auf dieser Website Cookies, die für den Betrieb der Website notwendig sind und deshalb auch nicht abgewählt werden können. Wenn Sie wissen möchten, welche Cookies das sind, finden Sie diese einzeln im Datenschutz aufgelistet. Detaillierte Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

23. April 2025

Mottowoche und Chaostag 2025

Mottowoche und Chaostag BK Wesel 2025

In der Woche vor den Osterferien herrschte am Berufskolleg Wesel eine ganz besondere Atmosphäre: 104 Schülerinnen und Schüler der Abteilungen Gesundheit und Soziales, Technik sowie Wirtschaft und Verwaltung feierten ihre Zulassung zum Abitur mit einer kreativen Mottowoche und einem stimmungsvollen Chaostag.

Unter dem Motto „Labirinth – Planlos ans Ziel“ präsentierte sich der Chaostag als Abschluss einer kreativen Mottowoche. Zu den Highlights zählten die Mottotage „Zeitreise“ und „Overdressed“, bei denen die Schülerinnen und Schüler mit fantasievollen Outfits und viel Humor den Schulalltag auf den Kopf stellten.

Den krönenden Abschluss bildete der Chaostag am 11. April, bei dem die Abiturientinnen und Abiturienten nicht nur für eine großartige Stimmung sorgten, sondern auch ein abwechslungsreiches Programm auf die Beine stellten. In verschiedenen Spielen traten Schülerinnen, Schüler und sogar Lehrkräfte gegeneinander an – mit viel Sportsgeist, Gelächter und einem großen Gemeinschaftsgefühl. Zum Beispiel mussten Lehrkräfte beim Armdrücken oder Liegestützwettbewerb untereinander und gegen die Abiturienten zum Kräftemessen antreten.

Besonders lobenswert: Die gesamte Woche war sehr gut organisiert und verlief trotz aller Ausgelassenheit stets respektvoll und harmonisch. Das Berufskolleg Wesel gratuliert allen 104 Abiturientinnen und Abiturienten herzlich zur bestandenen Zulassung und wünscht viel Erfolg für die bevorstehenden Prüfungen.