21. Dezember 2023

GWM2 beteiligt sich an Aktion "Post mit Herz"

Grußkartenaktion Weihnachten 2023 GWM2

Im Rahmen ihrer Weihnachtsfeier hat die Klasse GWM2 persönliche Grußkarten an die Bewohnerinnen und Bewohner der benachbarten Senioreneinrichtung St. Lukas in Wesel-Feldmark verfasst.

„Es war uns ein Anliegen, den älteren Menschen gerade in der Weihnachtszeit zu zeigen, dass sie nicht vergessen sind und als jüngere Generation auch einfach mal Danke zu sagen“, so der Klassensprecher Melih Polat bei der Kartenübergabe an die freundliche Seniorin aus dem Bewohnerbeirat.

Der Klassenlehrer Herr Kischkewitz wandelte damit die bundesweit angelegte Aktion „Post mit Herz“ gegen Einsamkeit zu Weihnachten in eine lokale Aktivität um, damit die Schülerinnen und Schüler in direkter Nähe zu ihrer Schule erleben können, dass Ihre Weihnachtsgrüsse Freude verbreiten.

Mit viel Engagement und Herzblut haben die 21 WirtschaftsabiturientInnen Karten gestaltet, die sowohl Menschen mit christlichem Glauben erreichen sollten als auch Menschen, die das Weihnachtsfest nicht feiern. Die ausgewählten Karten unter dem Motto „Ohne dich… wäre die Welt ein ganzen Stück ärmer.“ traf dabei genau die Botschaft, die die Schulklasse übermitteln wollte. Gespannt sind die SchülerInnen nun, ob sie eventuell sogar eine Antwort auf Ihre Post erhalten.