07. Februar 2024

Festakt "Schule der Vielfalt"

Schule der Vielfalt

Am 1. Februar 2024 hat an unserem Berufskolleg der Festakt zur offiziellen Ernennung zur Schule der Vielfalt stattgefunden.

In ihren Reden hoben Schulleiter Markus Höhmann, Landrat Ingo Brohl, Julian Fischer als Vertreter für die offizielle Ernennung zur Schule der Vielfalt sowie unser Schulseelsorger Armin Rosen als Vertreter des Teams „Schule der Vielfalt“ die Bedeutsamkeit dieses Antidiskriminierungsprogramms hervor: Es setzt sich dafür ein, dass an Schulen mehr gegen Homo- und Transphobie und mehr für die Akzeptanz von unterschiedlichen Lebensweisen getan wird.

Anschließend wurde das Schild mit der Auszeichnung des Berufskollegs im Foyer feierlich enthüllt. Außerdem wurde eine Verpflichtungserklärung von unserem Schulleiter Markus Höhmann, der Elternpflegschaft - vertreten durch Frau Wezendonk - und der Schülervertretung unterschrieben.

Abschließend gab es einen kleinen feierlichen Empfang im Foyer unter Beteiligung der Schülerschaft.