10. Dezember 2023

Alle Jahre wieder...

Weihnachtslandschaft 2023

In diesem Jahr wurde die Weihnachtskutsche im Foyer unseres Berufskollegs von der Unterstufe Produktionsgartenbau BAGPU1 festlich geschmückt.

Die verwendeten Naturmaterialien waren Weihnachtssterne, gestiftet vom Gartenbaubetrieb Terlinden (Wesel), Tannenzweige sowie selbstgenähte Nikolausstiefel und Weihnachtsmänner.

Bei der Gestaltung wurde auf die Farbgebung und auf Symmetrien im Rahmen des Unterrichtsfaches Beratung und Vermarktung geachtet.

Das dekorative Beschmücken des Weihnachtsbaumes übernahm die Klasse FAU1 unter Leitung ihrer Lehrerin Frau Schmithausen.

Ein besonderer Dank geht an Herrn Peters für die Besorgung der Kutsche, den Förderverein unseres Berufskollegs für die Finanzierung der Kutsche und an die Schulleitung Herrn Höhmann für die Unterstützung des Projektes.